Skip to content
fuehrung-digital
Online

Führungskompetenzen im digitalen Wechselspiel

Kerstin Orben

3 Top-Module á 3 Std. online:
Do 31.08.23, Do 07.09.23, Do 14.09.23, jeweils 14:00 – 17:00 Uhr
€ 949,- p.P. 
(inkl. 19% Mwst.)

Die Arbeit im Homeoffice ist längst fester Bestandteil unserer Arbeitswelt geworden. Die Pandemie hat viele Führungskräfte durch den Sprung ins Online-Miteinander dazu gezwungen, sich das Nötigste an digitaler Führungskompetenz autodidaktisch anzueignen. Zeit für ein bewusstes, konzeptionelles Vorgehen gab es häufig nicht. Nun gilt es, die angeeigneten Kommunikationsmuster und die eigene digitale Wirksamkeit zu prüfen.

Der stetige Wechsel zwischen Büro und Homeoffice zwingt uns alle zum Um- und Weiterdenken, fordert von uns allen mehr Flexibilität in Bezug auf unseren Arbeitsplatz, die Arbeitszeiten und auf die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen. Im Besonderen sind die Führungskräfte gefordert, ihren Teams eine klare Orientierung und Stabilität zu geben. Der Anspruch ist, die Produktivität hoch zu halten, ganz gleich ob die Mitarbeitenden in Schichten vor Ort oder virtuell von zu Hause arbeiten.

Mit den neuen Arbeitsweisen verändern sich auch die Anforderungen an die Führungskräfte. Führungsstile und die innere Haltung müssen auf den Prüfstand, Chancen und Risiken des Homeoffice überdacht werden.

Zielgruppe:

  • Erste Führungserfahrungen
  • Führungskräfte der mittleren Führungsebene

Die wichtigsten Inhalte:

  • Klare Regeln und Strukturen für die New-Work-Zusammenarbeit definieren
  • Führungskompetenz Empathie in die hybride Arbeitswelt übertragen
  • Vertrauen als Grundelement erfolgreicher Führung virtueller Teams
  • Umgang mit Kontrollverlust und der stetigen Veränderung
  • Wie Motivation remote funktionieren kann
  • Teamspirit – konstruktive Zusammenarbeit stärken

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen die veränderten Anforderungen an Führung im hybriden Arbeitsumfeld
  • Sie lernen erfolgreiche Führungswerkzeuge aus dem Homeoffice kennen
  • Sie erfahren, wie Sie Ihrem Team Orientierung in unsicheren Zeiten geben
  • Sie erproben Hilfsmittel für die Teamorganisation auf Distanz

 

Der Workshop wird über Zoom durchgeführt. Sie erhalten den Zugang per E-Mail einen Tag vor Workshop-Beginn und nochmals 90 Minuten direkt vor dem Start.

Haben Sie als Unternehmen Interesse an diesem Workshop? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir informieren Sie gerne über die Vorteile von Teilnahmebuchungen in größerer Menge.

Keine Anmeldung mehr möglich